09. Oktober 2023
Hallo ich bin Nanook. Ich bin 6 Jahre alt und ein Ausgebildeter Schul-und Kita Hund Ich darf den Naturkindergarten besuchen, um dort als Co- Pädagoge zu arbeiten. Über verschiedene Spiele in Kleingruppen helfe ich den Erzieher dabei die Kinder in verschiedenen Bereichen zu fördern. Sei es in Kommunikation, Sozial- Emotionale Kompetenz, Körperwahrnehmung oder zur Stärkung des Selbstbildes. Durch verschiedene Aktivitäten, die neben der Förderung auch eine Menge Spaß für mich und die...
04. Oktober 2023
Wir bekommen einen neuen Bauwagen
Endlich ist es soweit, wir bekommen einen neuen und größeren Bauwagen. Dafür packten Kinder/ErzieherInnen und Eltern in den letzen Wochen gemeinsam an und bereiteten alles für die Bauarbeiten vor. Nun ist es bald soweit und er kann genutzt werden. Stand 04.12 Der Bauwagen ist einsatzbereit und wurde mit viel Schnee in Empfang genommen.
04. Dezember 2022
Adventszeit
Advent Advent.. Ein Lichtlein brennt
11. November 2022
Laternenumzug
Laterne, Laterne.. Sonne Mond und Sterne...
22. Juli 2022
Sommerfest 22
Von Superhelden, Fabelwesen und vielen helfenden Händen
06. Dezember 2021
Besuch vom Nikolaus
Was eine tolle Überraschung! Der Nikolaus besuchte uns heute an der Grillhütte in Freienseen. Vielen Dank lieber Nikolaus für die Geschenke und vielen lieben Worte an uns.
12. November 2021
Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne..
30. Oktober 2021
Holzprojekt
Im Oktober gab es ein kleines Holzprojekt. Jeweils montags konnte eine kleine Gruppe zusammen mit Lion und Ester mit Holz werkeln...
20. Oktober 2021
Wir machen alle gemeinsam einen Ausflug ins Märchenmuseum nach Alsfeld
04. Oktober 2021
Kartoffelernte
Wir ernten Kartoffeln

Mehr anzeigen

Kontakt

NaturKINDERgarten Seenbachtal e.V.

 

1. Vorsitzende
Meike Engeln
Tunnelstraße 16
35321 Laubach-Freienseen

 

0176 - 97642205 (Meike Engeln)

0157 - 34724676 (Kindergarten Handy) 

info@naturkindergarten-seenbachtal.de