Der Kindergarten

Wiesengrundstück mit Container, Gartenhütte und Tipi am Ende der Altenhainer Straße in 35321 Freienseen

eine Gruppe mit max. 25 Kindern ab 3 Jahren

Betreuungszeit von 7:30 bis 15:30 Uhr

qualifizierte Betreuung der Kinder durch pädagogische Fachkräfte gemäß Kinderförderungsgesetz und hessischem Bildungs- und Erziehungsplan

Mittagessen von Vulkancatering Magma

das Mittagessen wird am Platz eingenommen

die Nachmittagsbetreuung findet ab 13:30 Uhr am Platz oder im Blauen Haus der Grundschule Freienseen statt

Das Konzept

Die Natur ist in unseren Augen die optimale Umgebung für selbstbestimmtes, kreatives und sinnerfülltes Spiel.

Die Kinder können ihre Persönlichkeit frei entfalten. Die Tätigkeiten und Projekte können freiwillig und nach eigenem Interesse ausgesucht werden.

Durch tastende Versuche und entdeckendes Lernen ist das Kind aktiver Gestalter seiner Lebenswelt.

Die Kinder nehmen die Natur in ihrem Jahresverlauf unmittelbar mit allen Sinnen wahr und fühlen sich mit der Natur verbunden, was Grundlage für zukünftiges umweltbewusstes und nachhaltiges Verhalten ist.

Um den Kindern die Möglichkeit zu geben auch über den grünen Tellerrand zu blicken, erkunden wir die Welt auch außerhalb Freienseens.

NaturKINDERgarten Seenbachtal e.V.

Luise Mühleck und Janine Beyer Co- Vorsitzenden
Betzenröder Strasse 6
35321 Laubach-Altenhain