Ein Tipi für den NaturKINDERgarten

Pünktlich zum Wetterumschwung ist ein weiteres Mal gelungen, was keiner für möglich gehalten hätte – der NaturKindergarten Seenbachtal ist seit letztem Samstag im stolzen Besitz eines Tipis. Und das Besondere daran: es ist ausschließlich durch Spenden aus dem direkten und weiteren Vereinsumfeld finanziert!

Nach den ersten verregneten Morgenkreisen mit aufgeweichten Frühstücksbroten wurden die Rufe zunehmend lauter. Ein Tipi muss her! Dass dem Spendenaufruf dann innerhalb so kurzer Zeit einige wunderbare Unterstützer mit zum Teil sehr großzügigen Spenden nachgekommen sind, ist fantastisch. Noch vor dem Wintereinbruch steht nun also das Tipi auf dem Gelände des Kindergartens. Mit einer Feuerstelle ausgestattet, sind die Kinder nun gewappnet für alles, was der Winter so bringen mag. Und die Frühstücksbrote werden ganz sicher nicht mehr nass.

Neben dem finanziellen Beitrag war auch bei diesem Einsatz wieder (Wo)men-Power gefragt. Und so konnte auch hier erneut auf die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern gesetzt werden, die geholfen haben die Grasnarbe im Bereich des Tipi-Stellplatzes abzutragen.

Doch damit nicht genug. Zeitgleich entsteht auf dem Nachbargrundstück mit freundlicher Unterstützung des Besitzers eine befestigte Fläche für sechs PKW-Stellplätze. Wie beim Tipi ist auch dieses Projekt nur durch die Kombination aus Spenden und ehrenamtlichen Helfern möglich.

Wir danken allen Mitmenschen von ganzem Herzen, die an den beiden Projekten beteiligt sind und waren, egal auf welche Art und Weise! Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Wege sind weiterhin etwas wunderbares für unsere Kinder zu schaffen.