Kleine Racker auf dem Acker!

 

Wir machen mit!

 

Ab April 2022 sind wir Teil von den Acker Rackern. 

 

Dafür wurden in den letzten Monaten mehrere Gemüsebeete gemeinsam mit den Kindern und freiwilligen Helfern angelegt.

 

 

Parallel und in direkter Nachbarschaft zu unserem Gemüseacker legte auch die Grundschule mit ihrer Acker-AG einen Kartoffel- und Rübenacker an. 


Der erste Termin war Donnerstag, der 05.05.2022 um 14 Uhr.

Hier wurden mithilfe von Traktor und Setzmaschine die Kartoffeln in die Erde gebracht. 

Damit unser Projekt aber auch Früchte tragen kann (im wahrsten Sinne!), braucht es noch ein paar helfende Hände. Wir würden uns freuen, wenn einige von euch, Oma, Opa, Tante, Onkel, Zeit finden würden, uns beim Gärtnern zu unterstützen. Jeder und jede, der und die Interesse und Spaß am Gemüseanbau hat, ist herzlich eingeladen!

Der zweite Termin war Donnerstag, 12.05.2022.

Dort wurden die Jungpflanzen für unsere Beete geliefert und es gab einen"Pflanz-Workshop. Die Beete wurden vorbereitet, eingeteilt und abgesteckt.

 

Den ganzen Sommer haben wir viele leckere Sachen ernten können. Jetzt darf unser Acker in den wohlverdienten Winterschlaf gehen ;) 

 

 

Ihr habt Lust und Zeit mit anzupacken? Dann meldet euch doch gerne per Email an uns! 

Download
AckerRacker_Infoflyer.jpg
JPG Bild 39.7 KB

Kontakt

NaturKINDERgarten Seenbachtal e.V.

 

1. Vorsitzende
Meike Engeln
Tunnelstraße 16
35321 Laubach-Freienseen

 

0176-97642205 (Meike Engeln)

01573 - 4724676 (Kindergarten Handy) 

info@naturkindergarten-seenbachtal.de